
Steckbrief
Geschlecht: Hündin
geboren: 02/2025
In der Arche seit: 16.04.2025
Herkunft: Tötungsstation
Schulterhöhe: noch im Wachstum
Gewicht:
Kastriert: nein
Handicaps: nein
Verträglich mit
Kindern: kennt Kinder bisher nicht
Hunden: ja
Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 480€
Fellnasen-Beschreibung
Bärbel haben wir mit ihrem Bruder Davie im April zu uns in die Arche geholt. Nun dürfen sie sich erst einmal erholen, zu Kräften kommen und behütet und sicher aufwachsen. Hier zeigen die zwei sich alterstypisch verspielt, aufgeschlossen und menschenbezogen. Die Beiden sind mit einer Hündin vergesellschaftet, die sie auch ein bisschen erzieht.
Den beiden steht der Schalk ins Gesicht geschrieben, zwei richtige kleine Frechdachse, denen diese Erziehung richtig gut tut.
Am liebsten toben sie gemeinsam herum oder holen sich von unseren Volontären ein paar ausgiebige Streicheleinheiten ab.
In der Arche arbeiten wir nun daran, den Grundstein einer umfangreichen Sozialisation zu legen. Mit Hilfe unserer Volontäre lernt Bärbel, Halsband und Geschirr zu tragen, an der Leine zu laufen und in der Wohnung zur Ruhe zu kommen. Auch verschiedenste Artgenossen darf sie nun kennenlernen: Jung und alt, von klein bis groß.
Für Bärbel suchen wir Menschen, die ihr geduldig und konsequent den Weg in ihrem neuen Leben weisen und die sich bewusst sind, dass ein Junghund natürlich auch eine Menge Erziehungsarbeit bedeutet. Wir suchen für Bärbel aufgeschlossene Menschen, die Zeit und Lust haben, der Hundedame die große weite Welt zu zeigen und die ihr in allen Lebenslagen souveräne Begleiter sein wollen.
Da die Elterntiere nicht bekannt sind, können wir leider nicht sagen, welche Endgröße Bärbel erreichen wird. Wir gehen aber davon aus, das sie mittelgroß werden wird.
Eine Vermittlung erfolgt nur nach Ausfüllen der Selbstauskunft, einem vorherigen Telefonat, sowie einer positiven Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, den Transport, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr sowie eine Parasitenprophylaxe.








Hund adoptieren
Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.
Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen (Hund ab 10 Monate).
Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.
Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.