Team

Team der Arche Noah

Hier stellen wir euch unser Team der Arche Noah in Deutschland und Rumänien vor. Am bekanntesten sind wohl unsere tollen Mitglieder aus der Arche direkt, aber auch unsere Vermittler leisten hervorragende Arbeit. Viele spielt sich aber auch hinter den Kulissen ab: Auch Vor- und Nachkontrollen  als auch die Beiträge in den sozialen Medien müssen geplant werden. 

Außerdem müssen Patenschaften  gepflegt und der ein oder andere Flyer Design werden. Aber wir – das gesamt Team der Arche Noah – arbeiten ehrenamtlich für das Wohl der Tiere. Schlussendlich waren die meisten auch schon mehrfach vor Ort und haben dort kräftig mit angefasst und kennen die Fellnasen daher oft persönlich.

Ihr habt Erfahrungen im Umgang mit Hunden und wollt gerne helfen? Wir sind immer auf der Suche nach Volontär:innen, die uns vor Ort im Tierheim unterstützen oder aber auch Pflegestellen, die unsere Hunde vor der Vermittlung bei sich aufnehmen um dann das perfekte Für-Immer-Zuhause für sie zu finden. Noch nicht fündig geworden wie ihr uns helfen könnt? Schaut auf unserer Seite Helfen vorbei, dort findet ihr verschiedene Wege unseren Verein zu unterstützen.

Bettina Hüttemann

Motto: „Wenn es keine Hunde gäbe, wollte ich nicht leben.“ – Arthur Schopenhauer

Aufgabenbereich: Vereinsvorsitz, Vorstandsarbeit, Leitung des Tierheims.

Wohnort: bei Alba Iulia, Rumänien

Eigene Tiere: acht eigene Hunde und immer wieder Flaschenkinder

Paul Kajdewicz

Motto: „Unser Ziel ist erst erreicht, wenn Tierheime überflüssig werden.“

Aufgabenbereich: 2. Vorsitzender, Papierkram, Aufsetzen der Schutzverträge, Registrierungen bei Tasso.

Wohnort: bei Köln

Eigene Tiere: Die tollsten Hunde Kotek, Herny und Cooper

Sabine Stöber

Motto: „Lieber 1 cm Hund, als 100 m Stammbaum.“

Aufgabenbereich: Betreuung von Vermittlungen, Betreuung der Paten, Volontär-Management, Unterstützung des Vorstandes.

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Eigene Tiere: Rüde Oskar, Hündin Merla aus der Arche

Linda Abakumov

Motto: „Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.“ – A. Lindgren

Aufgabenbereich: Vor- und Nachkontrollen.

Wohnort: bei Braunschweig

Eigene Tiere: Pepe (Hund), Juri und Kalle (Kater)

Amélie Afflerbach

Motto: „Die Idee, dass manche Leben weniger wert sind, ist die Wurzel allen Übels auf dieser Welt.“

Aufgabenbereich: Betreuung von Vermittlungen.

Wohnort: bei Köln

Eigene Tiere: Henry und Cooper aus der Arche und Kotek aus Polen 

Marion Fülling

Motto: „Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: Und wenn es nur einer ist, versuch es!“

Aufgabenbereich: Betreuung von Vermittlungen,

Wohnort: bei Köln

Eigene Tiere: 2 Tierschutzgoldies (2 und 11 Jahre), 2 Landschildkröten aus dem Tierschutz

Johanna Pigge

Motto: „Money can buy you a fine dog, but only love can make him wag his tail.“

Aufgabenbereich: Betreuung von Vermittlungen.

Wohnort: bei Osnabrück

Eigene Tiere: Hund Mogli aus der Arche, Pferd Eddy, Minipony Charly und Katze Mauzi

Amrita Kellner

Motto: „Jedes Tier verdient es, geliebt zu werden und artgerecht behandelt und gehalten zu werden.“

Aufgabenbereich: Betreuung von Vermittlungen, Einarbeitung Volontäre.

Wohnort: bei Bremen

Eigene Tiere: Rüde Terry aus Bulgarien, Hündin Mila aus Bulgarien, Familienhündin Pamuk aus Frankreich, Familienhündin Lilly aus der Arche

Stephanie Rieger

Motto: „Ein Hund würde sein Herrchen nie verlassen. Es wäre schön, wenn der Hund sich darauf andersrum auch verlassen könnte!“
 

Aufgabenbereich: Pflege der Instagram-Seite, Volontär-Management, Organisatorisches.

Wohnort: bei Bremerhaven

Eigene Tiere: 2 Katzen, Püppi und Biene – seit 5 Jahren, aus dem Tierschutz

Phillis Petereit

Motto: „Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können.“

Aufgabenbereich: Pflege der Facebook-Seite, Hundevermittlung, Fotografie, Organisatorisches.

Wohnort: bei Bremen

Eigene Tiere: Hündin Malou aus der Arche

Janika Kahrs

Motto: „Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.“

Aufgabenbereich: Homepage, Grafikdesign, Video- und Fotografie.

Wohnort: bei Bremen

Eigene Tiere: Hündin Milli aus Bulgarien

Mela Dorka

Motto: It’s never “just a dog.”

Aufgabenbereich: Homepage, Vorkontrollen.

Wohnort: bei Duisburg

Eigene Tiere: Ehemalige Jagdhündin aus Italien

Sandra Churs

Motto: „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.“ – Gandhi

Aufgabenbereich: Betreuung von Vermittlungen.

Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Eigene Tiere: 2 Hunde, Loui und Bobby

Ingrid H. und Manfred M.

Motto: „Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.“

Aufgabenbereich: Spendendosen-Ausgabe, Sachspenden-Sammelstelle.

Wohnort: bei Bremen

Eigene Tiere: Katze Cora aus dem Tierschutzverein Bruchhausen Vilsen, Tibet-Terrier-Mix Hündin Sharon aus Rumänien

Ana-Maria Luca

Motto: „When I look into the eyes of an animal I do not see an animal. I see a living being, I see a friend. I feel a soul.“ – A.D. Williams

Aufgabenbereich: Unterstützung bei jeglichen Arbeiten vor Ort, Mithilfe bei Kastrationsaktionen und Projekten.

Wohnort: bei Alba Iulia, Rumänien

Eigene Tiere: Hündin Maya, Hündin Ema, Hündin Gugu, Hund Afinescu – alle von der Straße, Hund Benji aus der Arche

Anton & Geanina

Aufgabenbereich: Fütterung und Pflege der Hunde, Reinigung der Zwinger und Räumlichkeiten.

Wohnort: bei Alba Iulia, Rumänien

Fili

Motto: Niemals aufgeben!

Aufgabenbereich: Stellvertretende Leitung des Tierheims, Mädchen für alles was vor Ort an Arbeiten anfällt, 5-Sterne-Koch für Volontäre.

Wohnort: bei Alba Iulia, Rumänien

Eigene Tiere: acht eigene Hunde und immer wieder Flaschenkinder

Peter Bachmann

Aufgabenbereich: Spenden und Spendendosen (Abholung/Abgabe von Spenden und Altpapier).

Wohnort: bei Bremen

Eigene Tiere: 7 Katzen aus Tierheimen in der Umgebung

Wir suchen euch...

Ihr wollt euch auch ehrenamtlich engagieren oder seid auf der Suche nach einem sinnvollen Hobby? Euch gefällt unsere Arbeit und ihr wollt mal in den Tierschutz rein schnuppern? Dann seid ihr hier richtig!

Meldet euch unbedingt bei uns, wenn ihr uns unterstützen wollt. Schreibt und eine Mail an info@arche-noah-transilvania.de