PEPE

04_Pepe_nah

Steckbrief

Name: PÉPE
Geschlecht: Rüde
geboren: 11/2011

In der Arche seit: 10.08.2023
Herkunft: Tötungsstation

Schulterhöhe: 56 cm
Gewicht: 29 kg

Kastriert: ja
Handicaps: nein

Verträglich mit
Kindern:
 kennt Kinder bisher nicht
Hunden: Mit Hündin ja, Rüden nach Sympathie

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 350 €

Fellnasen-Beschreibung

Unser Opi Pépe gehört trotz seiner 12 Jahre noch nicht zum alten Eisen. Gerne unternimmt er noch Spaziergänge, bei der die Streckenlänge nicht so wichtig ist, sondern vielmehr die interessanten Gerüche und die Abwechslung.

Natürlich nagt auch an Pépe schon etwas der Zahn der Zeit, die Gelenke sind nicht mehr die jüngsten und viel Schlaf ist für einen Senior auch immer sehr wichtig. Pépe benötigt jedoch keine Schmerzmittel, sondern bekommt ausschließlich etwas Nahrungsergänzung zum Schutz der Gelenke.

Den Menschen mag Pépe total gerne. Schmuse- und Krauleinheiten stehen auf seiner Wunschliste ganz oben.

Mit Hündinnen versteht sich der Senior gut, mit Rüden hat er keine großen Probleme, möchte aber in seinem Alter nicht mehr “belästigt” werden.

An der Leine läuft Pépe sehr angenehm und ohne zu ziehen.

Das Wachen und aufpassen liegt Pepe im Blut, ist er in seinem Bereich, werden Fremde durch Anschlagen gemeldet.

Pepe sehen wir in einem Zuhause gerne bei rüstigen Rentnern oder auch in einer Familie, bei der übermäßige sportliche Aktivitäten nicht im Vordergrund stehen.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach ausgefüllter Selbstauskunft, einem persönlichen Telefongespräch, positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.

Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und einen SNAP Test auf verschiedene Mittelmeererkrankungen (ab dem 9. Lebensmonat).

Pepe könnte im Dezember in sein neues Zuhause ziehen.

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen (Hund ab 10 Monate).

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.