Malin |Reserviert|

Bild

Steckbrief

Geschlecht: Hündin
geboren: 04/2022

In der Arche seit: 24.06.2022
Herkunft: Fundhund

Schulterhöhe: noch im Wachstum
Gewicht:

Kastriert: nein
Handicaps: nein

Verträglich mit:
Kindern:
 kennt Kinder bisher nicht
Katzen:
 kann getestet werden
Hunden: ja

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 450€

Fellnasen-Beschreibung

Malin, ihre Schwester Sophia und weitere 2 Geschwister wurden zusammen mit ihrer Mutter von einer tierlieben Familie aufgenommen und durften dort bis zu ihrer ersten Impfung in der 12. Woche aufwachsen. Zwei Geschwister haben mittlerweile schon ein schönes Zuhause gefunden und Sophie und Malin sind nun in der Arche und dürfen dort, bis zu ihrer Vermittlung noch einiges kennenlernen.

Anfangs war Malin noch etwas zurückhaltend und die vielen fremden Menschen und die vielen neue Eindrücke haben ihr noch etwas Angst gemacht. Heute ist die schöne Hündin völlig integriert in den Tierheimalltag. Sie mag den Menschen, findet es toll wenn man sich mit ihr beschäftigt und ist immer für eine Schmuserunde zu haben.

Malin kennt nun schon das Laufen an der Leine und mit Geschirr und sie macht das prima. Sie ist neugierig und aufgeschlossen und möchte schon jetzt sehr gefallen. Malin zeigt sich mit ihren Artgenossen verträglich, bei gleichaltrigen versucht sie jedoch jetzt schon die Rangordnung festzulegen und lässt sich nichts gefallen. 

Einen Junghund aufzunehmen bedeutet Anfangs eine Menge Zeit zu investieren. Es erfordert ebenso Geduld, aber auch eine konsequente Erziehung. Den Besuch einer Hundeschule setzen wir bei einem Junghund voraus. Malin ist ein unbeschriebenes Blatt und wir wünschen uns für sie ein Zuhause bei Menschen, die sich der Verantwortung ein Tier aufzunehmen bewußt sind. Die Mutterhündin hat eine Schulterhöhe von ca. 53cm, das Vatertier ist nicht bekannt. Wir gehen davon aus, dass Malin eine Größe von 55-60 cm erreichen könnte.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien.

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen.

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.