DAYO

Dayo5_text2

Steckbrief

Name: Dayo
Geschlecht: Rüde
geboren: 01/2013

In der Arche seit: 06.07.2022
Herkunft: Tötungsstation

Schulterhöhe: 66 cm
Gewicht:

Kastriert: ja
Handicaps: nein

Verträglich mit
Kindern:
 Kennt Kinder bisher nicht
Katzen:
 Kann getestet werden
Hunden: Mit Hündinnen ja, bei Rüden entscheidet die Sympathie

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 350 €

Fellnasen-Beschreibung

Dayo ist ein ganz besonderer Hund. Er strahlt Ruhe und eine angenehme Souveränität aus.

Er mag den Menschen sehr, lässt sich gerne streicheln, ist aber nicht der Typ Hund, der das permanent einfordert und schwanzwedelnd anzeigt.

Wir glauben, dass hat er einmal seinen einen Menschen gefunden, er ein sehr loyaler und treuer Wegbegleiter wird. Dayo läuft schon sehr angenehm an der Leine, auch kennt er das Leben im Haus und zeigt sich dort stubenrein.

In der Arche ist er mit einer Hündin und einem männlichen Junghund vergesellschaftet.

Er kennt das mitfahren im Auto und durfte auch schon auf einer Wanderung in den Bergen die Volontäre begleiten, was er ganz toll gemacht hat.
Dayo ist ein lebenserfahrener Hund, der auch nicht mehr zwingend notwendig eine Hundeschule besuchen muss. Er ist ein Hund, der sich mit schönen Spaziergängen und dem Zusammensein mit seinem Menschen zufrieden zeigen wird.

Für Dayo suchen wir Menschen, die schon Hundeerfahrung haben, die ihm Struktur und Sicherheit geben . Das Umfeld sollte eher ländlich sein, idealerweise mit Garten.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach dem Ausfüllen unserer Selbstauskunft, einem ausführlichen Telefonat, nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.

Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und einen SNAP Test auf verschiedene Mittelmeererkrankungen (ab 10 Monaten).

 

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen.

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.