ATZE

atze5

Steckbrief

Name: ATZE
Geschlecht: Rüde
geboren: Februar 2021

In der Arche seit: 11.07.2023
Herkunft: Tötungsstation

Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 19 kg

Kastriert: ja
Handicaps: nein

Verträglich mit
Kindern:
 kennt Kinder bisher noch nicht
Hunden: nach Sympathie

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 480 €

Fellnasen-Beschreibung

Atze ist ein menschenbezogener und wunderschöner Rüde.

Er kennt das Leben im Haus, macht das richtig toll und kann dort auch zur Ruhe kommen.

In der Arche testet Atze gerade seine Grenzen. In seinem zukünftigen Zuhause sollte es klare Regeln sowie ein geduldiges und konsequentes Training für ihn geben.

An der Leine läuft Atze schon ganz passabel, Hundebegegnungen meistert er bei einer klaren Führung gut. Wird er angepöbelt, dann mischt er durchaus auch mal gerne mit. Hier sehen wir in einem kontinuierlichem Training aber gute Fortschritte.

Atze ist wachsam und zeigt das auch an.

Im gesicherten Freilauf ist er sozial möchte aber auch gerne mal austesten und Kräfte messen, jedoch nicht in unangemessener Weise.

Für Atze suchen wir ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, die Spaß daran haben diesen jungen und dynamischen Rüden geistig und körperlich zu fordern und zu fördern. Ein professionelles begleitendes Training von Anfang an setzen wir bei eine Vermittlung voraus.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach ausgefüllter Selbstauskunft, einem persönlichen Telefongespräch, positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr sowie mit Schutzvertrag.

Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem den Transport, eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf verschiedene Mittelmeererkrankungen ab dem 10. Monat.

Rüde Atze

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen (Hund ab 10 Monate).

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.