LUI

00_text1

Steckbrief

Name: LUI
Geschlecht: Rüde
geboren: 01.05.2026

In der Arche seit: 12.05.2026
Schulterhöhe: im Wachstum

Kastriert: nein
Handicaps: nein

Verträglich mit
Kindern: ja
Hunden: ja
Katzen: ja

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 530€

Fellnasen-Beschreibung

Lui und und seine vier Schwestern wurden in einer zugeschnürten Tüte ausgesetzt, als sie kaum zwei Wochen alt waren. Durch einen großen Zufall und ganz viel Glück haben unsere Volontäre sie gefunden und daraufhin natürlich sofort in Sicherheit gebracht. Seitdem haben sich alle fünf ganz wundervoll entwickelt und das Fläschchen längst gegen feste Nahrung ersetzt. Der Suche nach dem Für-immer-Zuhause steht also nichts mehr im Weg.

Lui und seine Schwester Elfie befinden sich seit ihrem Fund auf einer Pflegestelle, auf der sie umgeben von Artgenossen, Katzen und sogar einem Kleinkind in behüteten Verhältnissen aufwachsen dürfen. Der Grundstein einer erfolgreichen Sozialisierung ist also bereits gelegt und eine Vermittlung zu einem vorhandenen Ersthund, Katzen oder einem Kind, das die Regeln im Umgang mit Hunden kennt, ist durchaus vorstellbar.

Für Lui suchen wir nun ein Zuhause, in dem er eine liebevolle, aber ebenso konsequente Erziehung erfahren darf. Gerne darf der junge Rüde zu motivierten Hundeanfängern ziehen, sofern zu Beginn die Betreuung durch einen kompetenten Hundetrainer gewährleistet ist, damit sich keine Fehler in die Erziehung einschleichen können.

Den regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und anderen Menschen, sowie ein an die neuen Lebensverhältnisse angepasstes Alltagstraining setzen wir bei einer Vermittlung voraus. Auto- und Bahnfahren, Straßenlärm und Tierarztbesuche sollten in der Junghundezeit auf dem Trainingsplan stehen, um beste Voraussetzungen für eine entspannte Zukunft zu schaffen.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach Ausfüllen der Selbstauskunft, einem vorherigen Telefonat, sowie einer positiven Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr sowie eine Parasitenprophylaxe.

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen (Hund ab 10 Monate).

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.