Steckbrief
Geschlecht: männlich
geboren: 05.09.1025
In der Arche seit: 10.09.2025
Herkunft: Fundhund
Schulterhöhe:
Gewicht:
Kastriert: nein
Handicaps: nein
Verträglich mit
Kindern: ja
Hunden: ja
Katzen: ja
Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 480€
Fellnasen-Beschreibung
Matti und Lemmy hatten keinen leichten Start ins Leben. In einem leeren Futtersack ausgesetzt, wurden sie von der rumänischen Tierschutzpolizei gefunden und zu uns gebracht. Schnell zeigte sich, wie dringend die beiden Hilfe benötigen und so zogen wir sie liebevoll mit der Flasche groß.
Heute sind aus ihnen fröhliche, gesunde und neugierige Welpen geworden, die nun bereit sind, ihre eigenen Familien zu finden. Beide sind sehr menschenbezogen und genießen jede Form von Zuwendung.
Bei uns haben Lemmy und Matti bereits Hunde verschiedenster Größen und jeden Alters kennengelernt, um eine gute Grundlage für eine umfassende Sozialisierung zu schaffen. Auch mit verschiedenen Katzen sind sie schon vertraut und spielen gerne mit ihren samtpfötigen Mitbewohnern.
Die Brüder zeigen typische Welpeneigenschaften, sie sind verspielt, offen und immer interessiert an ihrer Umgebung. Matti ist der lebhaftere der beiden, während Lemmy etwas ruhiger und zurückhaltender wirkt.
Da wir die Elterntiere nicht kennen, können wir keine verlässliche Aussage über die Rassezugehörigkeit treffen. Aufgrund ihrer derzeitigen Größe gehen wir jedoch davon aus, dass Matti und Lemmy ausgewachsen etwa mittelgroß werden.
Für Lemmy suchen ein Zuhause, in dem er eine liebevolle, aber ebenso konsequente Erziehung erfahren darf.
Gerne könnte der junge Rüde zu motivierten Hundeanfängern ziehen, sofern zu Beginn die Betreuung durch einen kompetenten Hundetrainer gewährleistet ist, damit sich keine Fehler in die Erziehung einschleichen können. Ein souveräner Ersthund würde ihm den Start in sein neues Leben sicher erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.
Wichtig für seine weitere Entwicklung sind regelmäßige Kontakte zu Artgenossen und Menschen sowie ein alltagsnahes Training. Autofahren, Straßenlärm und entspannte Tierarztbesuche sollten in der Junghundezeit auf dem Trainingsplan stehen, um beste Voraussetzungen für eine entspannte Zukunft zu schaffen.
Eine Vermittlung erfolgt nur nach ausgefüllter Selbstauskunft, einem persönlichen Telefongespräch, positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem den Transport, eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf verschiedene Mittelmeererkrankungen (ab dem 10. Monat).




Hund adoptieren
Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.
Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen (Hund ab 10 Monate).
Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.
Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.
