Wissenswertes

„Wissen ist Macht.“ Wer hat das Zitat noch nicht in seinem Leben gehört? Und irgendwie steckt ja auch ein Fünkchen Wahrheit darin. Denn nur wenn wir wissen wie wir mit einem Hund umgehen sollten, nur wenn wir Wissen was für Eigenschaften er mitbringen kann und wenn wir wissen woher der Hund kommt, können wir uns am Besten auf ein neues Familienmitglied einstellen.

Leider können wir selten die Ganze Geschichte unser Hundenasen erzählen. Oft wissen wir leider nicht genau woher sie kommen, wer ihre Eltern/Großeltern sind und was sie schon alles erlebt haben. Daher ist es umso wichtiger sie möglichst gut auf das Nicht-Wissen einzustellen. Ihr wisst schon was wir meinen. Deswegen findet ihr in dieser Kategorie ein paar schlaue Hinweise.

Dabei kann es sich um Eigenschaften bestimmter Hundegruppen handeln (Ausnahmen bestätigen die Regel), als auch um unser Tierheim oder die Hundehaltung in Rumänien und schlussendlich auch zu eurem Adoptionsprozess. Wir hoffen, dass wir diese Sammlung nach und nach Ausbauen können und euch so letztendlich optimal auf euer neues Familienmitglied  vorbereiten könnt.