Willi

01_willi_1

Steckbrief

Name: WILLI
Geschlecht: Rüde
geboren: 10/2023

In der Arche seit: 27.03.2024
Herkunft: Tötungsstation

Schulterhöhe: Noch im Wachstum
Kastriert: nein
Handicaps: nein

Verträglich mit
Kindern: Kennt Kinder bisher nicht
Hunden: ja

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 480 €

Fellnasen-Beschreibung

Willi ist ein kleiner „Rohdiamant“. Er ist dem Menschen gegenüber aufgeschlossen, neugierig und nicht ängstlich. Unbekannte Geräusche und Umweltreize verunsichern ihn noch, aber über Vertrauensarbeit lässt er sich auch auf Neues ein. Willi hat ein eher ruhiges Wesen für einen Junghund, er ist nicht aufdringlich und kann sich sehr gut entspannen, wenn er mal ignoriert wird.

Willi zeigt sich in der Arche als wachsam und schlägt auch bei fremden Geräuschen an. Aus diesem Grund sehen wir den Hundebuben vorzugsweise in einem Haus, idealerweise mit Garten. Das Umfeld sollte eher ländlich sein, zu viele Umweltreize würden ihn überfordern. Mit seinen Hundekumpels ist Willi sehr verträglich, deshalb könnte er gerne auch zu einem vorhandenen Ersthund.

Der Besuch einer Hundeschule und regelmäßiger Kontakt zu anderen Hunden und Menschen ist Voraussetzung einer Vermittlung.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach ausgefüllter Selbstauskunft, einem persönlichen Telefongespräch, positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien.

Willi könnte im April in sein neues Zuhause ziehen.

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen (Hund ab 10 Monate).

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.