Tim

Tim spelt mit Stofftier

Steckbrief

Aufnahme:
 21.01.2022
Herkunft: Fundhund
Name: Tim
Geschlecht: Rüde
geboren: 09/2021
Schulterhöhe: noch im Wachstum
Gewicht :
Kastriert: ja
Handicaps: nein
Verträglich mit Kindern:
 ja
Mit Katzen:
 kann getestet werden
Mit Hunden:
 ja
Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr: 450 €

Fellnasen-Beschreibung

Tim wurde von Tierschützern auf einem maroden Fabrikgelände gefunden und in die Arche gebracht.
Tim ist ein lustiger und neugieriger Hundebub. Er ist offen für Neues, zeigt keine Ängste und hat sich in unsere Junghund Gruppe sehr gut integriert.
Er mag uns Menschen, nimmt Streicheleinheiten gerne an und ist altersentsprechend verspielt und neugierig.
Das Laufen an der Leine und mit Geschirr wird gerade geübt und Tim macht das schon ganz gut.
Für den sicher groß werdenden Hundebuben suchen wir ein eher ländlliches Zuhause, idealerweise mit Garten und gerne als Zweithund.
Die Elterntiere kennen wir leider nicht , aber auf Grund seines Aussehens gehen wir davon aus, das Tim sicher auch einen Herdenschutzhund Anteil in seiner Genetik trägt. Über die Eigenschaften dieser ganz besonderen Hunde sollte man sich informieren oder besser noch, schon Erfahrung gesammelt haben.
Tim sehen wir nicht in einer reinen Wohnungshaltung und auch nicht in der Stadt.

Tim Springt durchs Wasser

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen (Hund ab 10 Monate).

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.