Tim |Auf Pflegestelle|

Steckbrief

Name: Tim
Geschlecht: männlich
geboren: ca. 02/2017

Schulterhöhe: 52cm
Kastriert: ja
Handicaps: nein

Aufenthaltsort: Rumänien
Herkunft: wurde auf der Straße mit einem Stacheldraht um den Hals gefunden
in der Arche seit: 2018

Verträglich mit
Kindern: ja, sollten aber schon älter sein
Katzen: kann getestet werden
Hunden: ja

Fellnasen-Beschreibung

Tim ist ein sehr ruhiger und zurückhaltender Hund. Er braucht eine Weile bis er Vertrauen fasst, vermutlich aufgrund seiner Vorgeschichte. Er taut jedoch langsam auf und geht auch gut an der Leine. Wir suchen ein ruhiges Zuhause für ihn, in dem er in Ruhe ankommen kann. Hundeerfahrung ist notwendig, Erfahrung mit Angsthunden ideal.

Update der Pflegestelle (12.08.21)

Tim ist seit ca. 3 Wochen auf einer Pflegestelle in Niedersachsen/Ostfriesland. Die Pflegestelle beschreibt Tim als einen sehr sensiblen Hund, der vor vielen Dingen noch Ängste zeigt und mit dem man noch viel arbeiten muss. Ein ruhiger, souveräner Ersthund wäre somit in seinem neuen Zuhause von Vorteil.

Tim braucht einen absolut strukturierten Tagesablauf, Stress bringt ihn momentan absolut aus der Ruhe.
Wir suchen für Tim eine aktive, sportliche Familie ohne kleine Kinder, auch ein rüstiges Rentnerpärchen könnten wir uns für ihn gut vorstellen. Tim läuft prima am Fahrrad (er ist ein richtiger Jogger :-)), er läuft super an der Leine. Die Grundkommandos beherrscht er gut. Mit ihm Auto zu fahren wird aktuell noch geübt. Tim kann auch schon alleine bleiben. Mit seinen Artgenossen versteht sich Tim prima.

Optimal wäre für Tim, wenn sein neues Zuhause eher ländlich gelegen wäre. Ein Garten wäre prima, in dem er auch mal buddeln, toben oder einfach nur in der Sonne liegen darf.

Aktuell wiegt Tim ca. 21 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.

Im neuen Zuhause sollte es keine Katzen geben.

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Diese beinhaltet Parasitenprohylaxe, Transportkosten sowie einen Test auf Gardine. Alle Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt und besitzen einen EU-Heimtierausweis. Sie werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag vermittelt.

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.