Sunny

Sunny-1984

Steckbrief

Geschlecht: weiblich
geboren: geb.2018
Schulterhöhe: 54 cm

 

Aufenthaltsort: 08228 Rodewisch
Aufnahme Arche: 12.07.2022
Herkunft: Tötung

Kastriert: ja
Handicaps: nein

Verträglich mit Kindern:
 größere Kinder ab 14
Katzen:
 nein
Hunden: ja

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr: 450€

Fellnasen-Beschreibung

Sunny befindet sich aktuell in 08228 Rodewisch, wo sie leider wieder fort muss, da die Familie mit der selbstbewußten Hündin überfordert ist.

Zuhause zeigt sich Sunny ihren Menschen gegenüber sehr freundlich. Sie ist verschmust, genießt Kuscheleinheiten und auch mit fremden Menschen hat sie keine Probleme.

Sie läßt sich im Haus gut führen und kommt auch sehr schnell zur Ruhe, wenn man ihr einen Platz zuweist.
Sunny ist stubenrein und kann auch schon einige Zeit alleine bleiben.

Das Einsteigen in ein Auto muss noch weiter trainiert werden, da gibt es noch Defizite. Sie liebt das Wasser und ist auch im allgemeinen eine sehr sportliche und bewegungsfreudige Hündin.

Sunny kommt ursprünglich aus der Arche, dort war sie mit einem kleinen Rüden vergesellschaft, was sehr gut harmoniert hat. Leider hat die Zusammenführung in der Familie mit 2 kleinen Hunden nicht gut funktioniert.

Sunny läuft schon sehr gut an der Leine, allerdings beginnt sie laut Aussage der Halter bei Hundebegegnungen zu pöbeln und zeigt, wohl bedingt durch Frustration Umsprungshandlungen, wenn sie festgehalten wird.

Sunny ist ein Hütehund, möglicherweise auch mit Herdenschutzhundanteil. Aus diesem Grund suchen wir für die schöne Hündin ein Zuhause als Einzelhund bei Menschen, die sich dieser Aufgabe gewachsen sehen und die sich mit den Rasseeigenschaften dieser wundervollen Hunde auskennen. Zudem sollten sich die neuen Menschen nicht scheuen klare Ansagen zu machen und Grenzen zu setzen, da die intelligente Hündin Struktur und eine souveräne Führung möchte.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle , mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Sunny kann in ihrem jetzigen Zuhause nach Absprache gerne besucht werden.

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen.

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.