Betty

betty3_v

Steckbrief

Name: BETTY
Geschlecht: Hündin
geboren: 01.04.2021

In Deutschland seit: 03/2022
Aufenthaltsort: 31604 Raddestorf
Herkunft: Tötungsstation

Schulterhöhe: 70cm
Kastriert: nein
Handicaps: nein

Verträglich mit
Kindern: ja, sollten aber schon älter sein
Katzen: ja
Hunden: ja

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 480 €

Fellnasen-Beschreibung

Betty ist eine noch etwas unsichere Hündin in für sie neuen Situationen. Übernimmt der Mensch die Führung und gibt ihr Sicherheit folgt Betty sehr gern. Mit Führung ist keine Bestechung oder überzeugen wollen durch „Leckerlie“ gemeint, es sollte eine innere Haltung sein, die Betty zeigt, dass man selbst Entscheidungen treffen kann und diese richtig sind.

Bei Hundebegegnungen versucht sie nach vorne zu gehen, lässt sich aber unterbrechen, hierzu läßt sie sich gut ins “Sitz” formen, damit sie schauen und verarbeiten kann. Menschen gegenüber ist sie freundlich zurückhaltend, sie sollte aber auch hier keine Entscheidungen treffen, wann und ob der Besuch zB begrüßt werden darf.

Laut der letzten Besitzer hat sie eine Futteraggression zu Hause gezeigt. Hier bekommt sie Futter und sie frisst in Anwesenheit der Bezugsperson, die kann Betty auch streicheln während sie frisst.
Beim Anlernen nimmt sie Futter vorsichtig auf.

Betty ist mit anderen Hunden bislang sehr wählerisch. Sie läuft bei uns mit ausgesuchten Hunden und ausschließlich Rüden. Im Erstkontakt mit anderen Hunden lässt sie sich nicht gern beschnüffeln, sie entscheidet, wann Kontakt aufgenommen wird.

Sie kann sich draußen gut am Menschen orientieren und läuft gut an der Leine. Freilauf außerhalb des gesicherten Geländes wird noch trainiert .

Auch im Auto ist Betty schon mitgefahren, dabei wurde sie auch nicht “gefragt”, ob sie das möchte, sondern von ihr freundlich, aber unmissverständlich abverlangt. Das akzeptiert sie dann problemlos.

Betty war auch schon mit im Einkaufszentrum , auch da zeigte sie sich unauffällig und hat sich an ihrer Bezugsperson orientiert. Sie kann ohne Probleme mehrere Stunden alleine bleiben, stört sich nicht an Pferden, Schafen, Kühen oder Hühnern und ist gerne draußen.

Herdenschutzhunde wollen weder einen bedingungslosen und sinnlosen Hundedrill, noch einen Laisser-faire Erziehungsstil. Betty benötigt souveräne Menschen mit Klarheit, Fairness, Kompetenz und Liebe.

Wir nehmen nur Bewerbungen an, die grundsätzlich mit dem Wesen der Herdenschutzhunde vertraut sind und über entsprechend Platz und Erfahrung verfügen .
Betty kann nach Terminvereinbarung gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden .

Eine Vermittlung erfolgt nur nach ausgefüllter Selbstauskunft, einem persönlichen Telefongespräch, positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr sowie mit Schutzvertrag.

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen (Hund ab 10 Monate).

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.