BERRY

01_text1

Steckbrief

Name: BERRY
Geschlecht: Rüde
geboren: 30.04.2026
In der Arche seit: 10.08.2026
Schulterhöhe: im Wachstum

Kastriert: nein
Handicaps: nein

Verträglich mit
Hunden: ja
Katzen: ja
Kindern: kennt Kinder

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 530€

Fellnasen-Beschreibung

Berry wurde gemeinsam mit seiner Schwester Alby ausgesetzt, als die beiden noch ganz klein waren. Eine liebevolle Familie hat sie gefunden, sich ihnen angenommen und uns nun um Hilfe gebeten hat, ein „Für-immer-Zuhause“ für ihre zwei Schützlinge zu finden.

Berry ist der kleinere, etwas schüchternere und „analytischere“ Bruder des Geschwister-Duos. Während seine Schwester sich meist ohne groß zu zögern ins Abenteuer stürzt, macht Berry lieber erst einmal eine kleine „Risikoanalyse“. Dabei zeigt er sich ziemlich intelligent – so hat er sich blitzschnell von seiner Pflegefamilie abgeschaut, wie man Brombeeren pflückt und sich damit seinen Namen auch prompt selbst ausgesucht.

Berry‘s sanftes und aufmerksames Wesen zeigt sich auch im Umgang mit Katzen. Er nähert sich ihnen neugierig, aber geduldig. So hat er selbst mit der ängstlichen Katze seiner Pflegefamilie mittlerweile eine Freundschaft geschlossen.

Auch sonst ist Berry ein sehr liebevoller kleiner Mann, der seinen Menschen gefallen möchte. Er liebt es, auf seinen Spielsachen herumzukauen, aber noch viel lieber verteilt er Küsschen an seine Pflegefamilie.

Berry ist ein Hund, der vielleicht ein paar Augenblicke länger braucht als andere Hunde, um Mut zu fassen. Aber sobald er sich sicher fühlt, zeigt er, wie neugierig und verschmust er ist. Wir glauben, dass Berry wunderbar zu einer liebevollen und geduldigen Familie passen würde, die ihn in seiner Zeit Vertrauen fassen lässt. So wird sich Berry sicher zu einem wundervollen Begleiter entwickeln.

Für Berry suchen wir nun ein Zuhause, in dem er eine liebevolle, aber ebenso konsequente Erziehung erfahren darf. Ein souveräner Ersthund würde ihm den Start in sein neues Leben sicher erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Aufgrund ihres Aussehens können wir uns gut vorstellen, dass Berry und Alby Herdenschutzhundgene in sich tragen. Mit diesen gehen insbesondere ab dem Erwachsenenalter entsprechende Wesenszüge einher, die es für ein harmonisches Miteinander zu verstehen gilt. Ihre zukünftigen Familien sollten also bereit sein, sich mit den Eigenschaften dieser besonderen Hunde auseinanderzusetzen oder bestenfalls bereits Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden haben. Aus diesem Grund sehen wir die beiden auch eher in einem ländlichen Zuhause mit Hof oder Garten.

Den regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und anderen Menschen, sowie ein an die neuen Lebensverhältnisse angepasstes Alltagstraining setzen wir bei einer Vermittlung voraus. Auto- und Bahnfahren, Straßenlärm und Tierarztbesuche sollten in der Junghundezeit auf dem Trainingsplan stehen, um beste Voraussetzungen für eine entspannte Zukunft zu schaffen.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach Ausfüllen der Selbstauskunft, einem vorherigen Telefonat, sowie einer positiven Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr sowie eine Parasitenprophylaxe.

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen (Hund ab 10 Monate).

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.