KAIA

01_Kaja_text1

Steckbrief

Name: KAIA
Geschlecht: Hündin
geboren: 10.07.2024

In der Arche seit: 25.06..2025
Herkunft: Fundhund

Schulterhöhe: 44cm
Gewicht: 8,2kg

Kastriert: Ja
Handicaps: nein

Verträglich mit
Kindern: kennt Kinder bisher nicht
Hunden: ja

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 480€

Fellnasen-Beschreibung

Die kleine Kaia fanden wir an einer vielbefahrenen Straße , vermutlich wurde sie dort ausgesetzt. Die menschenbezogene Hündin ihrem gefährlichen Schicksal zu überlassen, war für uns keine Option und so durfte sie in die Arche einziehen.

Hier zeigt sich Kaia sehr aufgeschlossen und neugierig. Sie liebt es, mit ihren Artgenossen auf unserem eingezäunten Platz um die Wette zu flitzen und lässt sich gerne von unseren Volontären durchkuscheln. Hier muss man ihr durchaus auch mal sagen, wenn man gerade etwas mehr Distanz haben möchte, denn ein “zu viel” steckt wohl nicht in Kaia’s Wortschatz, wenn es um die Nähe zu ihren Bezugspersonen geht.

Auch beim Spazierengehen zeigt sich die Kleine als “Möchtegroß” und pöbelt gerne mal an der Leine andere ihr fremde Hunde an. Hier muss Kaia jetzt etwas nachsitzen und lernen, dass Unhöflichkeiten keine Option sind.

Kaia können wir uns gut bei motivierten Hundeanfängern vorstellen, doch die Betreuung und Anleitung durch eine:n Hundetrainer:in setzen wir in diesem Fall in der Anfangszeit voraus, damit sich keine Fehler in die Erziehung einschleichen können und das bisher erlernte auch kontinuierlich und konsequent weiter trainiert wird, damit eine stabile Hund-Mensch Beziehung entstehen kann.

Auch eine Wohnungshaltung schließen wir bei Kaia nicht aus, sowohl ihre kognitiven als auch ihre körperlichen Bedürfnisse wird man sicherlich gut mit ausgiebigen Spaziergängen, Kopf- oder Nasenarbeit und anderen Arten der artgerechten Beschäftigung befriedigen können.

Wie man sieht, hat Kaia eine Fehlstellung des Kiefers, die vermutlich angeboren ist. Von diesem kleinen “Schönheitsmakel” lässt sie sich nicht einschränken und so sucht sie nun Menschen, die sie trotz oder vielleicht gerade wegen ihres etwas schiefen Lächelns in ihr Herz schließen.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach Ausfüllen der Selbstauskunft, einem vorherigen Telefonat, einer positiven Vorkontrolle sowie gegen Abschluss eines Schutzvertrags und Zahlung einer Schutzgebühr. Diese Schutzgebühr umfasst unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, den Transport, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr sowie eine Parasitenprophylaxe.

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen (Hund ab 10 Monate).

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.