Wanja

Wanja_17

Steckbrief

Herkunft: Tötung
Name: Wanja
Geschlecht: Rüde
geboren: 08/2019
Schulterhöhe: 30 cm
Gewicht : 8 kg
Kastriert: ja
Handicaps: nein
Verträglich mit Kindern:
 ab 12 Jahren
Mit Katzen:
 kann getestet werden
Mit Hunden:
 mit Hündinnen ja, bei Rüden nach Sympathie
Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr: 420 €

Fellnasen-Beschreibung

Wanja ist ein kleiner Hund, der seine Größe jedoch durch ein gutes Selbstbewußtsein kompensiert. Er liebt seine Menschen, ist verschmust und anhänglich, wenn er jedoch verlassen wird , dann protestiert er lautstark . Das Alleine bleiben fällt ihm sehr schwer und das muss Schritt für Schritt aufgebaut werden. An der Leine läuft er schon sehr passabel und er pöbelt auch keine anderen Hunde an .
Er ist ein wenig stur, deshalb ist eine konsequente Erziehung bei ihm absolut wichtig. Er könnte wohl als Zweithund zu einer Hündin, jedoch sehen wir ihn bevorzugt als Einzelprinz.
Wanja muss noch recht viel lernen , deshalb wäre Hundeschule oder eine sinnvolle Beschäftigung wie Nasenarbeit sicher gut für ihn.
Wanja sehen wir bei hundeerfahrenen Menschen oder aber bei sehr ambitionierten Hundeanfängern, die sich dessen bewußt sind, das noch einiges an Zeit erforderlich ist, um Wanja zu einem tollen Vierbeinigen Weggefährten zu machen.

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Alle Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt und besitzen einen EU-Heimtierausweis. Sie werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien.

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.