Tristan

Tristan_2

Steckbrief

Aufnahme 14.08.2021

Herkunft: Tötung
Name: Tristan
Geschlecht: Rüde
geboren: 08/2010
Schulterhöhe: 54 cm
Kastriert: nein
Handicaps: nein
Verträglich mit Kindern:
 ja
Mit Katzen:
 kann getestet werden
Mit Hunden:
 nach Sympathie
Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr: 320 €

Fellnasen-Beschreibung

Tristan ist ein rüstiger Senior, der noch allerhand erleben möchte.
Er ist dem Menschen sehr zugetan, mag jeden der ihm Zuwendung zeigt und kuschelt für sein Leben gerne.
Wir würden Tristan gerne als Einzelhund vermitteln, denn für seine Artgenossen hat er nicht viel übrig und mag sie auch nicht wirklich.
An der Leine läuft er recht passabel, zeigt aber draußen, dass er an Gerüchen noch sehr interessiert ist , da er seine Nase gerne am Boden hat.
Für sein 11 Jahre ist er noch sehr mobil, benötigt keine Schmerzmittel, bekommt aber täglich Nahrungsergänzung für seine Gelenke.
Tristan sehen wir eher im ländlichen Umfeld, in einem Haus oder Wohnung mit Garten. Treppen sollten nicht allzuviele für ihn zu gehen sein.
Tristan kann gerne zu rüstigen Rentnern oder in eine Familie, bei der sportliche Aktivitäten nicht im Vordergrund stehen.

Tristan_3

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien.

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.