SCOTTY

Scotty -menschenbezogen und anspruchslos

Steckbrief

Name: Scotty
Geschlecht: Rüde
geboren: 11/2012

In der Arche seit: 02.11.2022
Herkunft: Tötungsstation

Schulterhöhe: 50cm
Gewicht: 24kg

Kastriert: ja
Handicaps: nein

Verträglich mit
Kindern:
 Kennt er bisher noch nicht
Katzen:
 Kann getestet werden
Hunden: ja

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 350 €

Fellnasen-Beschreibung

Unser charmanter Senior Scotty liebt jeden Menschen und das, obwohl er die letzten zweieinhalb Jahre kein schönes Leben hatte.

Jetzt ist er in der Arche und wünscht sich wohl nichts sehnlichster als seine eigenen Menschen und ein eigenes Zuhause in dem er geliebt wird und noch ein paar glückliche Jahre haben darf.

Er ist nicht sehr anspruchsvoll , geht gerne spazieren, läuft schon anständig an der Leine und andere Hunde sind ihm bei Begegnungen relativ egal.

In der Arche ist er mit einer Hündin vergesellschaftet und das klappt prima. Scotty ist jetzt nicht unbedingt der „Spiele Typ“, diese Lebensphase hat er wohl schon hinter sich gelassen. Allgemein hat Scotty mit seinen Artgenossen keine Probleme, er braucht sie jedoch nicht um glücklich zu sein, denn sein Mensch ist für ihn das Wichtigste.

Scotty sehen wir sowohl in einer Familie als auch bei aktiven Rentnern oder einer Einzelperson. Er ist kein Kläffer und wir denken, dass er auch mit etwas Training ein paar Stunden alleine bleiben könnte.

Scotty sehen wir eher in ländlicher Umgebung und ein Garten wäre sicher wundervoll für ihn.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach dem Ausfüllen unserer Selbstauskunft, einem ausführlichen Telefonat, nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.

Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und einen SNAP Test auf verschiedene Mittelmeererkrankungen (ab 10 Monaten).

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen (Hund ab 10 Monate).

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.