Nuala

Nuala kaut auf Grashalm

Steckbrief

Geschlecht: Hündin
geboren: 03.04.2022
Schulterhöhe: noch im Wachstum

In der Arche seit: 06.06.2022
Herkunft: Fundhund

Kastriert: nein
Handicaps: nein

Verträglich mit:
Kindern:
 ja
Katzen:
 ja
Hunden: ja

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 450 €

Fellnasen-Beschreibung

Nuala und ihre Schwester Shila wurden auf der Straße ausgesetzt und von einer Tierschützerin aufgenommen. Die beiden durften in der Familie bleiben, bis sie ihre zweite Impfung hatten . Kinder und auch Katzen haben sie auf der Pflegestelle schon kennengelernt

Jetzt sind sie bei uns in der Arche und bis sie in ihr endgültiges Zuhause ziehen dürfen, werden sie hier weiter auf ein Leben in einer Familie vorbereitet. Nuala ist die zutraulichere von beiden Geschwistern. Sie ist neugierig und liebt es zu kuscheln und beim Menschen zu sein. 

In der Arche wird sie nun lernen an der Leine und am Geschirr zu laufen, wird viel Kontakt zu verschiedenen Menschen haben. Lernt andere Hunde kennen , gleichaltrige und auch erwachsene Hunde und wird so auch einiges an Erfahrung sammeln.

Wir glauben, dass Nuala ein Herdenschutzhund Mix ist. Noch ist sie sehr jung und es gibt keine Auffälligkeiten die wir beobachten können, dennoch sehen wir auf Grund dessen, Nuala eher in einer ländlichen Gegend. Ein Garten wäre sehr wünschenswert und Herdenschutzhund-Erfahrung ideal. Wir vermitteln Nuala nicht in unerfahrene Hände und ein Bewusstsein über die Rasseeigenschaften von Herdenschutzhunden sollte vorhanden sein oder es sollte das Interesse da sein sich über diese ausgiebig zu Informieren.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien.

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen (Hund ab 10 Monate).

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.