Nico

273269861_297356739161136_3665058965567487104_n-min

Steckbrief

Aufnahme 09.08.2021
Herkunft: Tötungsstation
Geschlecht: Rüde
geboren ca.: 18.06.2017
Schulterhöhe: 40cm/12kg
Kastriert: ja
Handicaps: nein
Verträglich mit Kindern:
 keine kleinen Kinder, ab 14
Mit Katzen:
 kann getestet werden
Mit Hunden:
 mit Hündinnen ja, mit Rüden nach Sympathie
Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr: 420 €

Fellnasen-Beschreibung

Nico ist ein aktiver Hund, für den wir ein sportliches , aktives Zuhause suchen. Geistige Aktivitäten, wie Nasenarbeit oder Tricks lernen, würden ihm sicher auch gut gefallen. Terriertypisch ist er sehr schlau und lernt schnell. Nico ist sehr menschenbezogen und auch sehr verschmust.
An der Leine ist er Anfangs noch etwas aufgeregt, weil er alles auf dieser Welt unglaublich spannend findet, doch daran wird gerade gearbeitet. Ansonsten ist Nico eine „coole Socke“, er ist selbstbewußt und seine eher kleine Größe macht er durch klare Kommunikation wett. Welche Hunde er mag und welche nicht, würde er am liebsten immer selbst entscheiden. Mit Hündinnen versteht er sich gut. Begegnungen an der Leine funktionieren recht gut und er pöbelt nicht.
Für Nico suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause , in dem er Zuneigung erfährt, aber in dem ihm auch deutlich gezeigt wird, dass er nicht die erste Geige spielt. Es bedarf noch etwas an Erziehungs.- und Beziehungsarbeit, wenn er aber seinen Menschen gefunden hat, dann wird Nico ein ganz toller Wegbegleiter.
Nico wurde an der Kniescheibe operiert, da diese immer wieder luxierte. Die Operation ist gut verlaufen, sein Bein schont Nico noch etwas, was aber in den kommenden Wochen mit Hilfe von muskelaufbauenden Übungen nachlassen sollte. Von Medizinischer Seite gibt es keine Einschränkungen.

Nico im Februar 2022

Nico im November 2021

Nico im August 2021

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Alle Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt und besitzen einen EU-Heimtierausweis. Sie werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien.

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.