Nico

Nico_6

Steckbrief

Herkunft: Tötungsstation
Name: Nico
Geschlecht: Rüde
geboren ca.: 18.06.2017
Schulterhöhe: 40cm/12kg
Kastriert: ja
Handicaps: nein
Verträglich mit Kindern:
 keinen kleinen Kinder, ab 14
Mit Katzen:
 kann getestet werden
Mit Hunden:
 mit Hündinnen ja, mit Rüden nach Sympathie
Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr: 420 €

Fellnasen-Beschreibung

Nico ist ein hyperaktiver Hund, für den es vorrangig wichtig ist, dass er lernt zur Ruhe zu kommen. Geistige Aktivitäten, wie Nasenarbeit wären sicher für ihn von Vorteil. Er ist extrem menschenbezogen und auch sehr verschmust.
An der Leine hüpft er noch wie ein Häschen, weil er alles auf dieser Welt unglaublich spannend findet. Ansonsten ist Nico eine „coole Socke“, er ist sehr selbstbewußt und auch sehr schlau. Welche Hunde er mag und welche nicht, würde er am liebsten immer selbst entscheiden. Begegnungen an der Leine funktionieren recht gut und er pöbelt nicht.
Für Nico suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause , in dem er Zuneigung erfährt, aber in dem ihm auch deutlich gezeigt wird, dass er nicht die erste Geige spielt. Es bedarf noch einer Menge Erziehungs.- und Beziehungsarbeit, wenn er aber seinen Menschen gefunden hat, dann wird Nico ein ganz toller Wegbegleiter.

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Alle Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt und besitzen einen EU-Heimtierausweis. Sie werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien.

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.