Neyla |Reserviert|

P1460177

Steckbrief

Geschlecht: Hündin
geboren: 2016
Schulterhöhe: 34cm

In der Arche seit: 27.05.2022
Herkunft: Fundhund

Kastriert: ja
Handicaps: nein

Verträglich mit:
Kindern:
 kennt sie nicht
Katzen:
 kann getestet werden
Hunden: ja

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 450 €

Fellnasen-Beschreibung

Neyla ist eine kleine 6-jährige Hündin, auf die wir aufmerksam wurden, da sie wo immer sie Menschen sah, ihnen nachlief. Sie durfte in der Arche einziehen und die kleine Maus macht allen sehr viel Freude. Neyla ist sehr menschenbezogen. Mit anderen Hunden hat sie kein Problem bisher, sie braucht sie aber auch nicht wirklich um glücklich zu sein. In der Arche ist sie mit einem mittelgroßen Rüden vergesellschaftet, aber auch mit einer großen, eher ruhigen Hündin hatte sie Kontakt.

Neyla muss noch lernen, anständig an der Leine zu laufen, sie lässt sich hinterherziehen und bremst wenn sie nicht weiter laufen will. Die Kleine hat einen kleinen Sturkopf, lässt sich aber, wenn die Begleitperson beharrlich bleibt, davon überzeugen, dass ein Spaziergang auch ganz schön Spaß machen kann. Kinder im Krabbel- oder Kindergartenalter wären wohl etwas zu stressig für die kleine Maus, aber Kinder ab dem Schulalter sollten kein Problem darstellen.

Neyla ist eine unkomplizierte Hündin, dennoch wünschen wir uns für sie ein Zuhause mit Menschen, die Zeit haben, ihr Schritt für Schritt alles beizubringen was nötig ist für ein harmonisches Mensch-Hund Zusammenleben.
Für Neyla wünschen wir uns ein Zuhause gerne am Stadtrand oder auf dem Land, in Haus oder Wohnung.
Auch für kleine Hunde ist eine geistige Auslastung wichtig, deshalb setzen wir auch den Besuch einer Hundeschule voraus.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe, einen SNAP Test auf Giardien, sowie einen SNAP Test auf verschiedene Mittelmeererkrankungen.

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen.

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.