MILO

Junghund Milo

Steckbrief

Name: MILO
Geschlecht: Rüde
geboren: 16.06.2023

In der Arche seit: 12.12.2023
Herkunft: Tötungsstation

Schulterhöhe: noch im Wachstum
Gewicht:

Kastriert: nein
Handicaps: nein

Verträglich mit
Kindern:
 Kennt Kinder bisher nicht
Hunden: ja

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 480 €

Fellnasen-Beschreibung

Milo ist ein Junghund mit viel Potential.

In der Hundegruppe zeigt er sich sehr sozial, auch den jüngeren Hunden gegenüber. Bei älteren und sicheren Hunden zeigt er sich respektvoll und versteht die hündische Kommunikation sehr gut.

Er geht sehr gerne spazieren und läuft auch schon sehr passabel an der Leine. Bei Hundebegegnungen pöbelt er nicht.

Milo ist sehr interessiert an Nasenarbeit, seinen Schnüffelteppich bearbeitet er mit Ausdauer. Aus diesem Grund könnten wir uns auch vorstellen ihn später mit Mantrailing oder Fährtensucharbeit gut auslasten zu können.

Umweltreize, wie starker z.B. Verkehrslärm verunsichern ihn noch ein wenig, daran muss weiter liebevoll und geduldig gearbeitet werden.

Milo sehen wir in einem Zuhause mit aktiven Menschen, denn er ist ein sehr bewegungsfreudiger Hund ohne dabei jedoch übermäßig aufgeregt oder hibbelig zu sein. Ein ländliches oder am Stadtrand gelegenes Zuhause wäre ideal.

Den Besuch einer Hundeschule/Junghundtreff, Sozialkontakt zu Artgenosen und einen kontrollierten und gesicherten Freilauf setzen wir bei einer Vermittlung voraus.

Milo könnte Ende Februar in sein neues Zuhause ziehen.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach Ausfüllen der Selbstauskunft, einem vorherigen Telefonat, sowie einer positiven Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.


Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und einen SNAP Test auf verschiedene Mittelmeererkrankungen.

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen (Hund ab 10 Monate).

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.