Medo

22-05_Medo-8

Steckbrief

Name: Medo

Geboren: Januar 2021
Geschlecht: Rüde

Herkunft : Tötung
Aufnahme : 27.01.2021

Fellnasen-Beschreibung

Medo kam vor ca. einem Jahr nach Deutschland und hat sich zu einem wunderschönen Hund entwickelt. Er kennt die Grundkommandos und ist zu seinen Bezugspersonen sehr freundlich. Leider zeigt sich bei ihm eine große Unsicherheit. Neuem gegenüber zeigt er sich sehr skeptisch und misstrauisch. Deshalb suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm die nötige Sicherheit geben, um sorglos durchs Leben zu gehen. Wir gehen davon aus, dass Medo ein Herdenschutzhundmix ist, doch zeigt er diesbezüglich keine besonderen Merkmale. Er zeigt allerdings einen ausgeprägten Jagdtrieb. Hier bedarf es einem gezielten Training. Wir sehen Medo eher bei einer Einzelperson oder einem kinderlosen Paar, auch wäre er gerne Einzelprinz, da er Artgenossen gegenüber seine Ressourcen verteidigt.
Medo ist sehr intelligent und liebevoll zu seinen Menschen. Mit der nötigen Geduld und viel Einfühlungsvermögen sind wir sicher, dass sich Medo zu einem treuen Begleiter entwickelt. Eine konsequente, liebevolle Hand, die ihm klar macht, dass man alles für ihn regelt, würde hier sicherlich Wunder wirken.
Hast Du Lust, Dich dieser Herausforderung zu stellen?
Dann melde Dich bei uns! Medo wird es Dir danken!!

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr. Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und Mittelmeererkrankungen.

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.