Bello

Bello_7

Steckbrief

Name: Bello
Rasse : Terriermix
Geschlecht: Rüde
geboren: 01.05.2019
Schulterhöhe: 36 cm
Gewicht : 9 kg
Kastriert: ja
Handicaps: nein
Verträglich mit Kindern:
ab 12 Jahren
Mit Katzen:
ja
Mit Hunden:
je nach Sympathie
Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr: 350 €

Fellnasen-Beschreibung

Bello kommt ursprünglich aus der Arche Noah Transilvania und lebt seit 2019 bei einer Familie, die ihm leider zeitlich nicht mehr gerecht werden kann.
Er lebt dort in einem Rudel mit noch anderen Hunden. Ist der Mensch dabei klappt das ganz gut, alleine möchte er gerne das Zepter übernehmen.
Mit Katzen könnte er auch zusammenleben. Draußen zeigt er jedoch rassetypisch, auch einen gewissen jagdtrieb.
Bello ist ein junger Hund, der noch nicht wirklich viel gelernt hat. Dementsprechend sucht er sich seine Beschäftigungen selbst und macht viel Blödsinn.
Auch das Laufen an der Leine muss weiter ausgearbeitet werden, denn bei Ablenkung zieht er noch stark und pöbelt auch gerne mal bei Hundebegegnungen.
Das Alleine bleiben kennt er und laut Beschreibung seines jetzigen Zuhauses, macht er auch nichts kaputt.
Auch das mitfahren im Auto ist kein Problem für den Hundebub.
Vor Männern, vor allem vor dunkel gekleideten Männern hat Bello Angst und das macht ihn unsicher
Bello neigt zu territorialem Verhalten und fremde Menschen lässt er nur ungern auf „Grundstück“.
Ja, es steckt noch eine Menge Arbeit in der Erziehung von Bello, um letztlich eine gute Mensch-Hund Beziehung zu knüfpen.
Terrierliebhaber werden an dem kleinen Dickkopf ihre Freude haben, denn er ist typisch für diese Rasse schlau, verspielt und sehr gelehrig.

Für Bello suchen wir Menschen, die Spaß daran haben mit einem , sicher nicht ganz einfachen Hund zu arbeiten. Die Zeit haben ihn körperlich und geistig zu beschäftigen, die ihm Sicherheit geben, aber auch eine konsequente Erziehung .
Eine Vermittlung erfolgt ausschließlich mit Vorkontrolle und Schutzvertrag.
Bello kann in seinem jetzigen Zuhause gerne besucht werden.

Hund adoptieren

Falls du Interesse an unserer Fellnase hast aber noch mehr Informationen oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an Vermittlung@arche-noah-transilvania.de oder nutze unser Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon bewerben möchtest, schicke uns am besten direkt deine Selbstauskunft über den rechten Button.

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.