Archie |Reserviert|

22-05_Archie-13

Steckbrief

Geschlecht: Rüde
geboren: 05/2014
Schulterhöhe: 66 cm
Gewicht: 35 kg

In der Arche seit: 12.04.2022
Herkunft: Tötung

Kastriert: ja
Handicaps: nein

Verträglich mit:
Kindern:
 ja
Katzen:
 kann getestet werden
Hunden: ja

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 450 €

Fellnasen-Beschreibung

Archie ist ein wunderschöner Mioritic und hat einen ebenso wundervollen Charakter. Er ist ein eher stiller und zurückhaltender Zeitgenosse, der aber dennoch gerne Streicheleinheiten von seiner Bezugsperon genießen kann.

Archie war auch schon mit im Haus und kennt das Leben in geschlossenen Räumen. Er kommt gut zur Ruhe und auch das Alleinebleiben dürfte er schnell lernen. In einigen Alltagssituationen ist Archie noch unsicher, daran werden wir und sollte auch später weiter gearbeitet werden.

Archie läuft prima an der Leine und Begegnungen mit Artgenossen verlaufen problemlos und ohne zu pöbeln.
Archie ist ein Herdenschutzhund, diese Hunde sind in der Regel wunderbare und treue Wegbleiter und auch sehr fein mit ihren Menschen, aber man sollte sich auch über die Rasseeigenschaften dieser Hunde bewusst sein.
Für Archie suchen wir ein ländliches Zuhause, vorzugsweise mit Gartenzugang und bei Menschen, die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder bereit sind, sich mit den Rasseeigenschaften dieser Hunde zu beschäftigen.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien und auf verschiedene Mittelmeererkrankungen.

Interesse, aber noch Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Schon verliebt? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft.